Bürgerstiftung Sparneck

Bürgerstiftung Sparneck

Die Bürgerstiftung Sparneck ist eine Einrichtung von Bürgern für Bürger. Im Rahmen ihres Satzungszweckes will sie bürgerschaftliches Engagement und gesellschaftliche Vorhaben fördern, die im Interesse der Region (nördliches Fichtelgebirge) und ihrer Bürger liegen.

Die Stiftung verwirklicht die Stiftungszwecke unmittelbar durch die Durchführung eigener Maßnahmen wie z.B. von Ausstellungen, Theateraufführungen, Lesungen, Konzerten, Filmvorführungen, Vorträgen und Diskussionsveranstaltungen, durch Unterhaltung einer Bibliothek und durch Kurse in den Bereichen Literatur, Musik und Sprache.

Für die Stiftung gibt es eine Satzung und eine Stiftungsurkunde. Die Struktur der Stiftung besteht aus Vorstand, Kuratorium und Forum (Mitarbeiter und Unterstützer). Die Stiftung ist gemeinnützig und kann deshalb steuerbegünstigte Spenden bzw. Stiftungen entgegennehmen und dafür Bescheinigungen ausstellen.

Spenden

Unsere gemeinnützige Bürgerstiftung kann Spenden entgegennehmen und dafür Bescheinigungen ausstellen.

Vorstandschaft

Alle Informationen zum Vorstand, die Gründer und den Schirmherr der Bürgerstiftung Sparneck

Aktuelle Presseberichte

Die Gründer der Bürgerstiftung-Sparneck.

Manfred Rank
Steinbühlleite 12