Bürgerstiftung Sparneck
Bürgerstiftung Sparneck

BürgerTreff

Ein großes Gebäude (ehemalige Gaststätte Turnhalle) im Zentrum von Sparneck, neben Schloßareal und Amtshaus wird zum „BürgerTreff“. Sparneck liegt zwischen Münchberg (Autobahn) und Weißenstadt am Fuße des Waldsteins in Oberfranken.

Die Bürgerstiftung veranstaltet in diesem Haus Unterhaltungsabende, betreibt eine Bibliothek und stellt Schulungs- und Vortragsräume zur Verfügung. Es soll ein Treffpunkt für alle Altersklassen und Interessengruppen werden.

Die Aktivitäten orientieren sich an der Erfüllung der Stiftungszwecke.

In den Gremien der Stiftung sind z.Zt. ca. 40 Bürger/innen der Gemeinde Sparneck und Umgebung engagiert. Der Gemeinderat und viele andere Gruppierungen von Sparneck haben der Stiftung Unterstützung zugesichert.

Für Öffnungszeiten, regelmäßige Angebote und für Veranstaltungen wird die Stiftung per Internet , Flyer und Plakataushängen werben.

Der BürgerTreff jeden letzten Freitag ab 14.00 Uhr geöffnet; bis 18.00 Uhr die Bibliothek, ab 18.00 Uhr die Gaststätte.

An diesem Freitag gibt es immer kleine Brotzeiten oder Essen.

Die Gastwirtschaft

Für jeden Besucher, für Stammtische und Gruppen. Wir haben eine umfangreiche Getränkekarte, u.a. viele verschiedene Biere und Weine. Wir bieten immer kleine Brotzeiten und Essen.

Veranstatlungen

Alle Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender